Die Pferdewelt ist voll von selbsternannten Pferdeprofis und Spezialisten rund ums Pferd. Der Markt und die Angebote werden immer größer. Die Übersicht haben wir darüber schon lange verloren. Die Frage die ich mir immer öfter stelle ist, wie erkennt man eigentlich richtige gute Pferdemenschen? Nun, wenn mich Menschen diese Frage stellen, dann gibt es für mich nur eine Antwort: Du erkennst einen guten Horseman anhand seiner Pferde und wie er mit seinen Mitmenschen umgeht. Das sagt dir eigentlich sehr viel. Dazu mußt du kein Profi sein. Es ist ein Gefühl dass du bekommst. Nenne es von mir aus Sympathie. Nimm dir die Zeit und recherchiere. Suche Videos im Netz oder hole dir Erfahrungswerte von anderen Mitmenschen über diese(n) TrainerIn. Die Erhaltung eines Pferdes, wird wie das tägliche Leben, immer teurer. Es ist somit nicht unwichtig wen genau ich mein hart verdientes Geld gebe. Schließlich wollen wir ja nur das Beste für uns und unser Pferd.
Das Ziel von jedem Pferdebesitzer ist es, Sicherheit mit seinem Pferd zu spüren. Wenn Sicherheit kein Thema mehr ist, dann ist es, Harmonie mit seinem Pferd zu
erleben. Ein Pferd zu haben, welches glücklich und motiviert mitarbeitet und mitdenkt.
Ich bin sehr dankbar, dass ich 2007 all das im Parelli Programm gefunden habe und ich, nach jahrelanger Ausbildungszeit, das Privileg und Lizenz besitze dieses Wissen als Parelli Instruktor anderen Menschen weiterzugeben. Mein Job ist es die Menschen zu informieren und zu inspirieren.
Für mich, der beste Job der Welt!