"Irgendwie mache ich keinen Fortschritt mit meinem Pferd. Ich mache immer das selbe und bin auch nicht so motiviert wie früher. Mir ist langweilig und habe keine Ideen"
Kommen euch diese Gedanken bekannt vor? Warum ist das so?
Der Grund dafür ist meistens, dass viele Menschen kein spezielles Ziel mit Ihren Pferden verfolgen. Sie sind einfach da und werden entweder am Boden gearbeitet oder geritten, meistens haben wir immer den selben Ablauf und spielen mit Ihnen immer die gleichen Spiele.
Einen Plan zu haben, wenn wir mit unseren Pferden spielen oder reiten zählt zu einen der wichtigsten Dinge. Das Parelli Programm bietet uns 4 verschiedene Savvys mit 4 verschiedenen Schwierigkeits-Levels. Dazu noch mehr als 10 verschiedene "Parelli Patterns". Wenn wir uns das alles vor Augen halten kann Langeweile eigentlich NIE auftreten. :o)
Was möchte ich mit meinem Pferd erreichen? Diese Frage muss jeder Pferdebesitzer selbst beantworten. Jedem ist etwas anderes wichtig.
Was ist euer Ziel?
- Ein spezielles Problem lösen
- Fortschritt und Verfeinerung
- Sicherheit und Selbstvertrauen
- Ein echter Horseman werden
Es gibt so viele Ziele die ich mir setzen kann. Wenn ich mein Ziel erreicht habe, dann suche ich mir eine neue Herausforderung.
Wie Pat Parelli immer sagt: "Never ending self improvement"
"Höre nie auf dich weiterzubilden/weiterzuentwickeln"
Also geht zu euren Pferden, habt einen Plan und überrascht Sie mit etwas ganz NEUEN. Niemand hat gerne Langeweile :o)
Kommentar schreiben